Wie jedes Jahr blickt der Saruman-Darsteller in seinem Videoblog auf das vergangene Jahr zurück und lässt auch einige Neuigkeiten durchsickern, im Hinblick auf die Rolle Sarumans im Film-Zweiteilers des Hobbit.
Die Figur Saruman wird in beiden Filmen vorkommen. Allerdings ist davon auszugehen, dass die tatsächliche Szenenlänge, in denen der Oberste der Zauberer Mittelerdes zu sehen ist, relativ kurz wird, da die Drehtage für die benötigten Szenen in nur 4 Tagen abgeschlossen wurden.
Da dieser Handlungsstrang des Weißen Rates im Buch keine Erwähnung findet, zieht Peter Jackson die inhaltlichen Komponente aus "Nachrichten aus Mittelerde", "Silmarillion" und aus den Anhängen der Buchtrilogie zusammen und baut sie im Hobbit ein. Die hauptsächliche Mission des Weißen Rates besteht darin, die im Düsterwald gelegene Festung Saurons, Dol Guldur, zu stürzen.
Spoiler
Saruman wird im Hobbit, anders als in der Trilogie, auf der Guten Seite stehen und als weiser Anführer des Weißen Rates handeln.
Spoiler Ende
Doch nicht nur um den Hobbit drehte sich sein Jahresrückblick. Auch derzeitige politische und wirtschaftliche Situationen sprach er in seiner Videobotschaft an. Christopher Lee, der außerdem im Zweiten Weltkrieg diente, bittet seine Zuhörer auch im Neuen Jahr zu mehr Toleranz, Hilfsbereitschaft und zu einem friedvollen Miteinander.
Hier könnt ihr euch das Video ansehen. Teil 2 des Videos findet ihr unten bei den weiterführenden Links.
Wir hoffen inständig, noch viele Jahresresümees von Christopher Lee hören zu können und wünschen ihm die beste Gesundheit sowie ein gutes neues Jahr 2012.