zum Forum
Artikel
War in the North - Detailinformationen 11.05.10

Dieser Artikel soll euch einen kleinen Einblick gewähren, mit was für einer Art Spiel ihr es bei "War in the North" zu tun habt. Er wird von Zeit zu Zeit erweitert und aktualisiert; neue Details, Features und wichtige Infos werden hinzugefügt. Ihr könnt mich (vorerst) per PN im Forum kontaktieren, um mich zu unterstützen: Kontakt per Privater Nachricht (Account im Forum notwendig)

"Lord of the Rings - War in the North" (dt. "Der Herr Der Ringe - Krieg im Norden") ist ein Action-RPG, das neue Maßstäbe in Sachen Online-Multiplayer setzen soll. Das ganze Spiel ist auf Interaktion mit anderen Spielern ausgelegt; man bewegt sich in einer Gruppe durch die Welt und soll sich untereinander koordinieren müssen, um zum Ziel zu kommen.

Zu Beginn des Spiels steht - typisch für dieses Genre - die Charaktererstellung an. Dabei kann man aus 3 Rassen: Mensch, Zwerg, Elb und 3 Klassen: Krieger, Jäger, Magier wählen. Jede Rasse sowie Klasse hat ihre Vorzüge sowie Nachteile, so kann ein Zwerg zum Beispiel Schätze finden, ein Zauberer Magieschilde beschwören und ein Jäger im Schutz der Heimlichkeit kämpfen. Diese verschiedenen Fähigkeiten sollen sich unterschiedlich kombinieren lassen und so der Gruppe einiges abverlangen. "Einer für alle, alle für einen" lautet hier anscheinend das Motto.

Wer bei "LotR - WitN" ein Open-World-RPG erwartet, wird an dieser Stelle leider enttäuscht. Die Story führt einen linear durch die Spielwelt, das altbewährte Tunnelsystem scheint hier wieder eingesetzt zu werden. Wie genau sich das Ganze dann gestaltet, werden wir hoffentlich in Bälde erfahren.

Finishing Moves! Wer hier nun an "Mortal Kombat" oder "God Of War" denkt, liegt gar nicht so falsch. Auch in "WitN" wird es Finishing Moves geben, über die wir hoffentlich in zukünftigen Trailern etwas mehr erfahren werden.

"LotR - WitN" spielt fast zeitgleich mit Frodos Reise zum Schicksalsberg (in der Zeit beschrieben bzw. gezeignt in den 3 HdR Filmen/Bändern).

geschrieben von Skaal


Big Thanks to Cesar Rizo for the Minas Tirith drawing in the header.
Impressum | Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team | Kontakt

All The Lord of the Rings related content other than content from the New Line trilogy of The Lord of the Rings films
© 2011 The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earth Enterprises f/k/a Tolkien Enterprises (SZC).
Please take a look on our full Legal Notice.

HdR-Seite.de and all Content is © 2008-2013 HdR-Seite.de-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung!